Wer wir sind

Internet-projects.com ist ein Verbund von Netzspezialisten aus diversen Ländern unter der Leitung des Schweizer Web-Entwicklers Peter Treadwell. Das Firmendomizil liegt in Zürich. Alle Mitarbeiter von internet-projects.com arbeiten als selbständige Konzepter, Programmierer, Grafiker, Journalisten und Fotografen.

Übernimmt internet-projects.com einen Auftrag, stellt Peter Treadwell ein Team zusammen, das auf die Anfordernisse der neuen Website abgestimmt ist. So fliessen dem neuen Projekt genau jene Fachkenntnisse zu, die dafür nötig sind. Kostspieliger Overhead wird vermieden. Ebenso benötigt internet-projects.com keine teuren Büroräume: Seine Konferenzzimmer befinden sich im Internet, seine Mitarbeiter kommunizieren übers Netz. Egal, ob der Auftraggeber in den USA sitzt, der Programmierer in Brasilien und die Texterin in Italien: als Netzarbeiter verbindet sie jederzeit das Netz. Ein Klick - und alle Beteiligten sehen dieselbe Seite und können daran arbeiten. "Remote working" ist für internet-projects.com keine Innovation, sie ist eine Selbstverständlichkeit.

Überwacht und kontrolliert wird das Projekt jederzeit von Peter Treadwell, der als Drehscheibe von internet-projects.com in ständiger Kommunikation mit dem Team und den Auftraggebern steht.

Peter TreadwellDer Web-Entwickler Peter Treadwell, stammt aus Zürich. Die kleine Schweiz und ein Jus-Studium wurden dem initiativen Mann bald zu eng. Als 22-jähriger wanderte er nach Asien aus, restaurierte in den Philippinen eine Segelyacht, organisierte Charter-Turns in Südostasien, gründete eine erfolgreiche Handelsfirma und ein Tauchunternehmen. 1996 bildete er sich zum Programmierer und Internetspezialisten aus, sammelte Erfahrungen in verschiedenen Informatik- und Internetfirmen und gründete im Jahr 2000 schliesslich internet-projects.com.

Nach 15 Jahren in Asien lebt er heute mit seiner Frau und 3 Töchtern wieder in Europa. Seine Leidenschaft gilt der Projektarbeit, weil sie ihn immer wieder zu neuen Herausforderungen führt. Peter Treadwell bezeichnet sich als Weltbürger und fühlt sich daher in der grenzensprengenden Globalität des Internets zu Hause.

 

 

Die Projektleiterin und Content-Managerin Gabriela Bonin, verfügt über eine zehnjährige, journalistische Erfahrung. Sie war Redakteurin und Ressortleiterin in verschiedenen grossen Schweizer Zeitungen (CASH, SonntagsZeitung, annabelle). Weiterbildung in Führungskursen und in Online-Journalismus untermauern ihre Fähigkeiten im Projektmanagement. Seit drei Jahren arbeitet sie selbständig. Sie lebt mit ihrem Mann und Kind in Beromünster. Referenzen, Portfolio und weitere Informationen über Gabriela Bonin unter www.gabrielabonin.com